WLAN

Wo ist Schwesternhaus-WLAN verfügbar?

Bisher nur in der Kapelle, in der Teestube, im Büro und auf dem Trockenboden.

Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich einwählen?

Mit den INTERNET-Zugangsdaten - leider (bisher) nicht mit den @schwesternhaus.de-Zugangsdaten.

Wie funktioniert das in Windows?

Warum das in Windows so kompliziert ist, bleibt wohl Bill Gates' Geheimnis - vermutlich hatte er zu viel anderes zu tun.

Im Folgenden jedenfalls ein paar Anleitungen für die verschiedenen Betriebssysteme. Vorab der Hinweis, dass wenn bereits ein (vermutlich fehlerhafter) WLAN-Zugang zum WLAN mit dem Namen "Schwesternhaus" eingerichtet worden ist, muss dieser Zugang gelöscht werden, bevor die folgenden Anleitungen ausgeführt werden (Ja, leider wird das nicht automtisch überschrieben ...). Eine Anleitung zum Löschen findet sich bspw. hier: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

Windows Vista & Windows 7:

https://documentation.meraki.com/MR/Encryption_and_Authentication/Enabling_WPA2-Enterprise_in_Windows_Vista_and_Windows_7

Der Netzwerkname ist natürlich "Schwesternhaus" und nicht "Meraki - WPA2".

Windows 8 & 8.1:

http://koki.hu/eduroam_en/windows-8-and-81-settings-106276

Der Netzwerkname ist natürlich "Schwesternhaus" und nicht "eduroam".

Windows 10:

https://sites.miis.edu/kb/2015/08/28/how-to-manually-connect-to-wi-fi-on-windows-10/

Der Netzwerkname ist natürlich "Schwesternhaus" und nicht "MiddleburyCollege".


Wie funktioniert das in iOS?

Siehe bspw.:

www.connect.ecuad.ca/resources/its/wireless/ios

Der Netzwerkname ist natürlich "Schwesternhaus" und nicht "ECUAD".